TSV Ehningen Ringen

Turniere / Meisterschaften

Offene Saarländische Meisterschaften - Widmayer auch im Saarland dominierend

Auf den offenen Saarländischen Meisterschaften in Gersweiler, ging der TSV Ehningen mit Michael Widmayer und Malte Ziegler an den Start. Dabei war brachte Widmayer den Titel und Ziegler die Silbermedaille mit nach Hause.

Ebenso wie auf den heimischen Landesmeisterschaften, stellte sich Michael Widmayer in der Gewichtsklasse bis 72kg der Konkurrenz. Dabei bezwang er im Auftaktkampf nur knapp den ehemaligen deutschen Jugendmeister Marc-Antonio von Tugginer mit 4:3 Wertungspunkten.
In den darauffolgenden zwei Kämpfen gab Widmayer keinen Punkt mehr ab und sicherte sich den obersten Platz auf dem Treppchen.

Malte Ziegler traf mit zwei Kontrahenten auf ein kleineres Teilnehmerfeld als sein Vereinskamerad. Der erste Kampf ging nach konzentrierter Leistung und sicheren Aktionen an den Ehninger. Nur knapp verlor er aber den letzten Kampf um die Goldmedaille gegen den späteren Landesmeister Till Bialek vom ASV Hüttigweiler mit 1:4 und gewann somit die Silbermedaille.

„Obwohl das Teilnehmerfeld nicht so groß war wie erhofft, konnte man gegen Sportler aus einem anderem Landesverband antreten. Das ist gerade für die Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften im Juni unverzichtbar!“ zeigte sich Michael Widmayer mit dem Gewinn der zweiten Goldmedaille innerhalb von sieben Tage sichtlich zufrieden.

2018 04 Meist Saarl


Computer Repair

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok